Anbau an ein Gründerzeithaus in Lüneburg

Manche Leute finden den Entwurf „irgendwie so technisch“ und haben damit sicherlich auch recht. Aber genau das wollten wir erreichen. – Es sollte ein starker Kontrapunkt zum gründerzeitlichen Bestandsbau gesetzt werden. Dieses Prinzip setzt sich auch im Inneren fort. Als Kontrast zu der ansonsten eher puristisch kühlen Innenraumgestaltung und Möblierung haben die Bauherren einen braunen Jahrhundertwendekachelofen einbauen lassen. Als wir das hörten dachten wir zunächst: „Oh Gott … Das geht doch gar nicht“ – doch es funktioniert hervorragend. Das Tollste an dem Anbau ist aber die großflächige Dachverglasung, die nicht nur unheimlich viel Licht ins Haus bringt, sondern einem auch ein wenig das Gefühl gibt, direkt unter freiem Himmel zu sitzen.

Air Conditioning Heating Balcony Dishwasher Pool Internet Terrace Microwave Fridge Cable TV Security Camera Toaster Grill Oven Fans Servants Furnished Cupboards
Property ID: A_0009
Property Address: Fasanenweg 2, 21527 Kollow, Deutschland