Anbau eines Einfamilienhauses in Hamburg

Anstelle eines nicht mehr benötigten Wirtschaftstrakts, sollte an das bestehende Elternhaus ein modernes Einfamilienhaus für die Tochter des Hauses und ihre Familie angebaut werden. Der Entwurf orientierte sich Kubatur und Proportion betreffend, an dem abgerissenen Witschaftsgebäude.
Trotzdem mussten wir lange auf eine Baugenehmigung warten. Das Gebäude wurde zudem mit Mitteln des Hamburger WK-Programms gefördert, was die Planungsphase auch nicht gerade erleichterte.
Zum Glück hatten wir es bei der Bauherrin mit einer sehr „kampfesstarken“, gleichzeitig aber auch sehr „geduldigen“ Person zu tun, mit der gemeinsam wir die Planung trotz aller widrigen Umstände durchsetzen und zu einem, wie wir finden, sehr überzeugenden Ergebnis führen konnten … (und am Ende wurden dann tatsächlich auch noch die „richtigen“ Schiebetüren geliefert.)

Air Conditioning Heating Balcony Dishwasher Pool Internet Terrace Microwave Fridge Cable TV Security Camera Toaster Grill Oven Fans Servants Furnished Cupboards
Property ID: N_0011
Property Address: Fasanenweg 2, 21527 Kollow, Deutschland